Mentalcoaching Golf

Golf ist eine wunderbare Sache. Bei kaum einer anderen Tätigkeit kann man so viele verschiedene Emotionen erleben. Glücksgefühle, Siegeshunger, Euphorie und Stolz wechseln sich ab mit Enttäuschung, Trauer, Wut, Angst, Druck und Niedergeschlagenheit. Entsprechend ist es wichtig, nicht nur Körper, Technik und Taktik zu trainieren, sondern eben auch den Kopf.

Mentalcoaching 1

 

3-stündige Veranstaltung mit folgendem Inhalt:

  • Was ist moderne Hypnose, was ist Hypnose nicht?
  • Wie kann Sporthypnose im Golfsport effektiv und effizient eingesetzt werden?
  • Gruppenhypnose „Ready for Golf“ inkl. Visualisierung.

Kosten: 109.00 / max 16 Pers.
Kursdaten nur auf Anfrage

 

Mentalcoaching 2

4-stündige Veranstaltung mit folgendem Inhalt:

  • Erfahrungsaustausch
  • 1. Hypnose-Session: Selbsthypnose, Konzentration & Fokus
  • Putting-Übungen auf dem Grün
  • Theorieteil inkl. Auswertung EQ Fragebogen, Trainingsplan, Tools
  • 2. Hypnose-Session: I’m a Champion und Regeneration
Momentan sind keine Kurse 2.0 ausgeschrieben. Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich an mich via dem Kontaktformular.

 

Einzeltraining - und EQ

Bei einem 3-4 stündigen Training bringe ich sie ihren wünschen entsprechend und individuell zum besseren Golfer - und natürlich auch zu mehr Freude an der emotionalen Entwicklung. T


Referenzen

Jeremy Freiburghaus

Profi-Golfer

Weshalb ist für dich die Emotionssteuerung auf dem Golfplatz wichtig? Beim Golfen ist es besonders wichtig im Jetzt zu sein. Nicht in der Zukunft oder der Vergangenheit. Allein dieser Zustand hilft mir enorm meine Emotionen zu steuern. Denn ich kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen oder die Zukunft planen.

Marc Chatelain

Elite Coach - Head of Coaching ASG

“Golf auf hohem Niveau wird im Kopf entschieden. Sandra Smit von der Perform AG hat mir ihrer Arbeit mit den Spielern und dem Staff der U18 Nationalmannschaft massgeblich zum ersten Medaillengewinn an einer Boys Team Europameisterschaft seit 17 Jahren beigetragen.”

 

Mauro Benaglio

Long Drivers European Tour

“Als Sportler habe ich es in mir, immer besser werden zu wollen. Noch gezielteren Fokus und Konzentration, mit Visualisierung sehen, dass mehr möglich ist als wir denken und allfällige Blockaden lösen, die dem Erfolg im Wege stehen. Ich hatte jederzeit die volle Kontrolle und wurde in Hypnose wunderbar geführt.“

 


Putten ist bis zu 80% am Erfolg beteiligt. Also, richtig Putten will geübt sein. Hier ein paar Einblicke als 2d-Film.